Lukas-Hospiz - Was können wir für die Angehörigen tun?
Zu den Inhalten springen
Lukas-Hospiz
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome
Lukas-Hospiz

Was können wir für die Angehörigen tun?

Im Lukas Hospiz gibt es fünf Angehörigenbereiche, die den Gastzimmern angeschlossen sind. Es ist möglich, dass Familienangehörige oder Freunde - je nach Wunsch und Bedürfnis von Seiten des Patienten und der Angehörigen - in die Pflege und Betreuung rund um die Uhr mit eingebunden sind. So kann der Gast auch in der Geborgenheit der Familie die Lebensphase des Sterbens erleben, ohne dass die Angehörigen psychisch und physisch erschöpft und überfordert werden.

Laut aktueller Umfragen haben viele Menschen den Wunsch zu Hause zu sterben. Dieser Wunsch bleibt, auch wenn unsere Gäste wissen, dass er nicht erfüllbar ist. Wir wissen, dass wir das Zuhause nicht ersetzen können, aber es gelingt, dass sich unsere Gäste im Beisein von Familie und Freunden heimisch und sicher fühlen können.

Zeit und Raum für Gespräche, ein Miteinander im selbstgewählten Rhythmus und die Sorge auch für Ihr Wohlergehen helfen, diese Zeit zu bewältigen.

Bitte fragen Sie nach unserer Handreichung für Angehörige und nach der Broschüre "Die letzten Wochen und Tage".

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.