Lukas-Hospiz - Aufnahmen / Aufenthalt
Zu den Inhalten springen
Lukas-Hospiz
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome
Lukas-Hospiz

Aufnahmen / Aufenthalt

Hospize sind dem Gedanken verpflichtet, Sterben in Würde und selbstbestimmt möglich zu machen. Hospize sind keine Krankenhäuser oder Pflegeheime und es lohnt, darüber nachzudenken, ob Schwerstkranke und Angehörige für die letzte Zeit des Lebens eine Umgebung aufsuchen können, die hilft, dieser Zeit mehr Leben zu geben, mehr Aufmerksamkeit, Zeit füreinander und Hilfe bei Beschwerden. Hospize ersetzen in dieser Phase des Lebens nicht das Zuhause, aber sie ersetzen meistens das Krankenhaus. Sie helfen den Familien und Angehörigen, wenn sie Unterstützung brauchen, weil die schwere Zeit in gewohnter Umgebung nicht mehr gemeistert werden kann oder wenn Zeitabläufe des Leidens und die Leidenslinderung über die Kräfte aller Beteiligten gehen.

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.