Lukas-Hospiz - Die soziale, psychische und spirituelle Betreuung
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome
Lukas-Hospiz

Die soziale, psychische und spirituelle Betreuung

Auch die möglichen vielfältigen Formen des sozialen Leides sollen im Lukas Hospiz - soweit es möglich ist - auch in der Kommunikation mit Angehörigen und Freunden berücksichtigt werden. Insbesondere achten wir darauf, dass nach Möglichkeit kein Gast ein Gefühl der "Ausgeschlossenheit" und "Einsamkeit" empfindet. Er kann jederzeit im Gespräch seine Ängste und Sorgen schildern. Wenn die Alltagsseelsorge durch die Mitarbeiter nicht ausreichend erscheint, können wir die für die Seelsorge zuständige Diplom-Theologin Astrid Kasper einschalten, die unsere Gäste auch regelmäßig an Freitagen besucht. Gerne stellen wir den Kontakt zu Ihrem Heimatpfarrer her oder vermitteln auf Nachfrage den Besuch eines Psycho-Onkologen.

_MG_8044_verwenden_web.jpg

Dipl. Theol. Astrid Kasper
Krankenhausseelsorge
Fon: 0176-19 86 26 98

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.